SET Schiffbau- und Entwicklungsgesellschaft Tangermünde mbH

Ein Unternehmen der Heinrich Rönner Gruppe

Schiffsneubauten, Schiffsreparaturen und Schiffsumbauten sind das Spezialgebiet der SET Schiffbau- u. Entwicklungs­gesellschaft Tangermünde mbH.

SET ist vor allem durch den kontinuierlichen Neubau von Flusskreuzfahrtschiffen, Fahrgastschiffen, Fähren, Eisbrechern, Baggerschiffen, Polizeibooten und von sonstigen Behördenschiffen über die Landesgrenzen hinweg bekannt.

SET steht für höchste Zuverlässigkeit und für schnelle und preisoptimale Projektrealisierung. Auch bei komplexen Reparaturen oder Umbauten, wie der Erneuerung kompletter Maschinenanlagen, der Erneuerung von Schiffsböden und der Außenhaut, dem Um- und Ausbau der Wohnbereiche oder der Erneuerung von Steuerhäusern, können sich die SET Kunden auf die jahrelange Erfahrung der SET Mitarbeiter absolut verlassen.

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Kontakt

SET Schiffbau u. Entwicklungs­gesellschaft Tangermünde mbh

Carlbau 7b
39590 Tangermünde

Tel.: +49 39322 993 -0
Fax: +49 39322 99319
E-Mail: mail@set-schiffbau.de

SET baut drei neue Fähren für HADAG

Das Hamburger Verkehrsunternehmens HADAG bestellte drei innovative Fähren bei der SET GmbH, die bereit für den Antrieb mit Wasserstoff sind und demnächst HADAGs Flotte von 26 Schiffen erweitern.

Die Bauwerft SET Schiffbau- u. Entwicklungsgesellschaft Tangermünde mbH unterschrieb den Vertrag für den Bau der neuen Fähren, die über innovative Plug-In-Hybrid-Antriebe verfügen werden. Da sie technisch für den Einsatz der Wasserstofftechnologie entworfen wurden, kann auf der Elbe schon bald ein komplett emissionsfreier Betrieb stattfinden. Die Schiffe vom Typ 2030 stellen für die HADAG einen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Klimaneutralität dar.

"Mit der Werft haben wir einen erfahrenen und innovationserprobten Anbieter an Bord", so Tobias Haack, HADAG-Vorstand.

Olaf Deter, Geschäftsführer SET Schiffbau- u. Entwicklungsgesellschaft Tangermünde mbH, betont: »Wir freuen uns, dass wir uns in einem äußerst intensiven Ausschreibungs- und Vergabeverfahren letztendlich gegen unsere Mitbewerber durchsetzen konnten und danken der HADAG für die Beauftragung und das damit in uns gesetzte Vertrauen. Wir sind uns selbstverständlich der Verantwortung und Pflicht bewusst, die zur Umsetzung eines so anspruchsvollen Projektes erforderlich ist und freuen uns einen Beitrag zur innovativen Zukunftsgestaltung des Hamburger Hafens leisten zu dürfen.«

2024 soll die erste Fähre für bis zu 250 Gäste geliefert werden.

 

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