Schiffsreparaturen

Schiffe sind in der Regel hohen Belastungen ausgesetzt.

Regelmäßige Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten sind daher von größter Wichtigkeit, um einen langen und sicheren Einsatz zu garantieren. Aufgrund der vorhandenen Kapazitäten ist SET in der Lage, Reparaturarbeiten äußert flexibel und kurzfristig auszuführen. Das Leistungsportfolio reicht dabei vom Stahl- und Maschinenbau bis hin zur Elektronik. Es können praktisch sämtliche Bereiche komplett abgedeckt werden.

Grundlegende Umbauten wie die Erneuerung kompletter Maschinenanlagen, die Erneuerung von Schiffsböden und der Außenhaut, Um- und Ausbau der Wohnbereiche, Erneuerung von Steuerhäusern und Reparaturen jeglicher Art an allen Wasserfahrzeugen zeugen vom großen Leistungsspektrum der Werften Tangermünde und Genthin.

Schiffssanierung

Im Einsatz bewährt.

In den vergangenen Jahren wurden von SET zahlreiche Umbaumaßnahmen an Flusskreuzfahrtschiffen und Fahrgastschiffen erfolgreich umgesetzt. Die lange Referenzliste in diesem Bereich ist ein klarer Beleg für die vorhandene Fachkompetenz.

In kürzester Zeit wurden Pax- und Crewbereiche sowie Restaurant und Lounge der Kreuzfahrtschiffe „Clara Schumann“, „Theodor Fontane“ und „K.v.B.“ grundlegend saniert.

Zu unseren Referenzen

Kontakt

SET Schiffbau u. Entwicklungs-
gesellschaft Tangermünde mbH

Carlbau 7b

39590 Tangermünde

Tel.: +49 39322 993 -0

Fax: +49 39322 99319

E-Mail: mail@set-schiffbau.de